IMG-20190325-WA0024

Am Samstag, 23. März 2019 feierten rund 40 Mitglieder und Unterstützer des DorfAktionskreises HEIMenkirch e.V. das 10jährige Jubiläums unseres Vereines.

Um 14:00 Uhr fanden wir uns zu einer Führung im Meckatzer Löwenbräu zu einer Brauereibesichtigung ein. Heike informierte uns dabei über 275 Jahre Braukunst und 160 Jahre Familientradition und weihte uns in das Geheimnis der Meckatzer Braukunst ein. Herzlichen Dank an Meckatzer Löwenbräu für die Einladung zu dieser Führung!!!

Nach der interessanten Brauereiführung genossen wir den schönen, sonnigen Nachmittag im Meckatzer Braustüble. Unser Vorstand Markus Reichart gab einen Rückblick über die ersten zehn erfolgreichen Vereinsjahre und die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten, die der Verein ins Leben gerufen hat. Die Vereins-Highlights:

  • Adventsmarkt
  • Marktfest
  • Dorfputzede
  • Helferkreis und Soziales in Heimenkirch
  • NEU im Verein seit 2019: Heidegundele

IMG-20190325-WA0004Im Anschluss lud der Verein zu einer feinen Brotzeit im Bräustüble ein. Bei Weißwurst, Käse und Bier ließen wir es uns gut gehen. Das von Karin Schmid erstellte Jubiläums-Fotobuch ging durch die Reihen und holte viele Erinnerungen an die schöne Zeit hoch.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre im DAHEIM e.V.!

10 Jahre DAHEIM e.V.